CHADWICK STOKES auf Tour

Man muss schon ein bestimmter Typ Musiker sein, um von Güterzug zu Güterzug springend durch die Lande zu ziehen oder in den Wohnzimmern seiner Fans von Nordamerika bis Europa zu spielen, nachdem man zuvor Konzerthallen wie den Madison Square Garden (für drei aufeinander folgende Abende) ausverkauft hat, aber CHADWICK STOKES ist eben alles, aber kein typischer Musiker.

So ist auch sein neues Soloalbum THE HORSE COMANCHE nicht auf herkömmliche Weise entstanden, sondern nahm seinen Anfang in eben einem dieser Wohnzimmer, vielleicht auch mehreren Wohnzimmern – in flackerndem Kerzenlicht, umringt von Fremden, die nach einem Abend voller Musik keine Fremden mehr waren. Im Zickzack fuhr CHADWICK STOKES in einem alten Van durch das Land und verließ sich auf die Güte von neuen Freunden, mit ihren begierigen Ohren und geöffneten Häusern. So bereitete er die Songs für THE HORSE COMANCHE vor: „Ich wollte es schaffen, eine Verbindung aufzubauen, die so echt wie möglich ist“, erklärt STOKES. Und jetzt, da das Album mit der Unterstützung des Produktionsteams aus Sam Beam (Iron and Wine), Brian Deck (Gomez, Josh Ritter, Modest Mouse) und Noah Georgeson (Joanna Newsom, Devendra Banhart) im Kasten und veröffentlicht ist, begibt sich STOKES wieder auf die Straße, auf den Weg zu seinen Fans, um eben diese Verbindung erneut direkt aufzunehmen:

CHADWICK STOKES TOURDATES
21.04.15 D-Stuttgart @ Goldmarks
22.04.15 D-Dresden @ Beatpol
24.04.15 D-Frankfurt @ Nachtleben
25.04.15 D-München @ Orangehouse
28.04.15 D-Münster @ Gleis 22
29.04.15 D-Berlin @ Monarch
30.04.15 D-Köln @ Kleiner Bogen @ CBE
02.05.15 D-Hannover @ Lux
03.05.15 D-Hamburg @ Prinzenbar
06.05.15 D-Bremen @ Lagerhaus
07.05.15 D-Dortmund @ FZW
14.05.15 CH-Zürich @ El Dorado
15.05.15 A-Graz @ PPC
17.05.15 A-Wien @ Arena (Small Hall)

Zur Einstimmung kannst Du Dir schon mal das Video zur aktuellen Single “Our Lives Our Time” hier anschauen:

Chadwick Stokes – Our Lives Our Time (Official… von NettwerkMusic