GREAT LAKE SWIMMERS Video zu „THE GREAT EXHALE“

Gestern gab es auf Rollingstone.de die Premiere des neuen GREAT LAKE SWIMMERS Videos “The Great Exhale”. Das Lied ist von deren fünften Album NEW WILD EVERYWHERE. Tony Dekker, Frontmann der GREAT LAKE SWIMMERS und Christopher Mills, Regisseur des Videos, sprachen mit MTV Hive über die Entstehung des Videos. “Ich fand das Lied wirklich eindringlich und wunderschön, daher basierte das ursprüngliche Konzept des Videos auf einer sehr vagen Idee, leere, dissonante Räume zu erforschen,” erzählt Mills. Außerdem war sein Bestreben, ein visuelles Essay zu erschaffen, bei dem diese Räume durch Bilder, gespenstisches Licht und Effekte gefüllt werden, um so die Musik perfekt zu ergänzen.

Schaue selbst wie das visuelle Essay zu “The Great Exhale” ausschaut:

Great Lake Swimmers „The Great Exhale“ FINAL from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Wer sich ganz persönlich entführen lassen möchte, hat im November die Chance dazu:
GREAT LAKE SWIMMERS (mit Support Dusted – Präsentiert von Akustik Gitarre & Oh Fancy!)
15.11.12  Dresden @ Beatpol
16.11.12  Berlin @ Magnet
22.11.12  Hamburg @ Molotow
23.11.12  Göttingen @ Apex
03.12.12  Köln @ Blue Shell