Offizielles DISPATCH Video zu “Only The Wild Ones”, der erfolgreichsten Radiosingle der Band

Only The Wild Ones” in den Top 10 der amerikanischen AAA Radio Charts! Das ist ein Meilenstein in der Karriere von DISPATCH.  “Only The Wild Ones” ist der erste Radio Hit der Band in den USA seit deren Gründung im Jahre 1996 und gleichzeitig die erste Single aus ihrem kürzlich veröffentlichten, bis lang besten Studioalbum AMERICA, LOCATION 12.  Neben dem Erfolg im US-Radio hat “Only The Wild Ones” auch bereits über 4 Millionen Abrufe bei Spotify erreicht und dafür gesorgt, dass die Zahl ihrer monatlichen Hörer zum ersten Mal über 1 Millionen lag.

Während der Song DISPATCH (Chadwick Stokes, Pete Francis, and Brad Corrigan) zu neuen Höhepunkten in ihrer Karriere verhilft, veröffentlicht die Band heute endlich das lange erwartete, offizielle Video zu “Only The Wild Ones”:

Mit diesem Clip wollen DISPATCH auf einige inspirierende Persönlichkeiten und Organisationen aufmerksam machen, deren Pfade sich im Laufe ihrer Karriere mit der ihren gekreuzt haben. Man sieht Ausschnitte aus How’s Your News?, einer Fernsehshow die Stokes zusammen mit seinen Freunden Larry, Sean und Bob ins Leben gerufen hat. Trotz ihrer Behinderungen bleiben die drei furchtlos und abenteuerlustig. Dann ist da noch Bobby DuCharme, der bei einem Surfunfall paralysiert wurde und wie er wieder surft. Und Ileana, das erste Kind, das Corrigan in Nicaraguas größter, auf einer Müllhalde lebende Gemeinde, traf und die ihn zur Gründung seiner Organisation Love Light + Melody inspirierte. Zusätzlich gibt es Material von Project Airtime, einer gemeinnützigen Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle und jeden zum Fliegen mitzunehmen und FIND, die Chronik einer Familie, die die Welt bereiste, um kulturelle Unterschiede zu überwinden, nachdem sie ihre Tochter adoptiert hatten.

AMERICA, LOCATION 12 wurde am 2. Juni 2017 über Bomber Records/Kobalt veröffentlicht und ist DISPATCHs erstes Album in fünf Jahren.  Das Album wurde mit der Hilfe von Produzent John Dragonetti (The Submarines) und zusätzlicher Produktion von Mike Sawitzke (The Eels) fertig gestellt. Im September werden DISPATCH das Album auch in Europa auf die Bühne bringen.

DISPATCH w/*CURRENT SWELL
(pres. Piranha, Kulturnews, ByteFM, Vevo, Surfers, Musikblog, Get Addicted)
12.09. London @ Electric Ballroom *
14.09. Amsterdam @ Melkweg *
15.09. München @ Backstage Werk *
16.09. Hannover @ Faust *
17.09. Köln @ Live Music Hall *
19.09. Berlin @ Columbia Theater *
20.09. Hamburg @ Reeperbahn Festival
21.09. Frankfurt @ Batschkapp *
22.09. Linz @ Postbahnhof  *
23.09. Wien @ Arena (gr. Halle) *
24.09. Zürich @ Dynamo *