Neues Cody McCarver Album und Single heute raus!

Mit „I Might Just Live Forever“ legt Cody McCarver die zweite Single seines gleichnamigen Albums, das heute erschienen ist, vor. Der Song stammt aus dem Film „Billy the Kid“, in dem Cody McCarver nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen ist. Mit der ersten Single-Auskopplung „I’m America“ stand McCarver in mehreren Ländern in Europa an der Spitze der Country Airplay Charts.

Neugierig? Hier kannst Du das Video zu „I Might Just Live Forever“ anschauen:

Admiral Fallow zurück in Deutschland, noch bevor der erste Schnee fällt

Nach den erfolgreichen Shows im September kommen die schottischen Admiral Fallow mit ihrem aktuellen Album “Tree Bursts In Snow” auf eine weitere Rutsche bei uns vorbei:

26.10.12 Stuttgart @ Stuttgart Calling
27.10.12 A-Wien Chelsea
28.10.12 München @ Atomic Café
29.10.12 CH-Zürich @ Hafenkneipe
16./17.11.12 Weissenhäuser Strand @ Rolling Stone Weekender

Und zur Einstimmung gibt es hier noch einmal das Video zur Single “Guest of the Government”:

Admiral Fallow – Guest of the Government from Nettwerk Music Group on Vimeo.

GREAT LAKE SWIMMERS Video zu „THE GREAT EXHALE“

Gestern gab es auf Rollingstone.de die Premiere des neuen GREAT LAKE SWIMMERS Videos “The Great Exhale”. Das Lied ist von deren fünften Album NEW WILD EVERYWHERE. Tony Dekker, Frontmann der GREAT LAKE SWIMMERS und Christopher Mills, Regisseur des Videos, sprachen mit MTV Hive über die Entstehung des Videos. “Ich fand das Lied wirklich eindringlich und wunderschön, daher basierte das ursprüngliche Konzept des Videos auf einer sehr vagen Idee, leere, dissonante Räume zu erforschen,” erzählt Mills. Außerdem war sein Bestreben, ein visuelles Essay zu erschaffen, bei dem diese Räume durch Bilder, gespenstisches Licht und Effekte gefüllt werden, um so die Musik perfekt zu ergänzen.

Schaue selbst wie das visuelle Essay zu “The Great Exhale” ausschaut:

Great Lake Swimmers „The Great Exhale“ FINAL from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Wer sich ganz persönlich entführen lassen möchte, hat im November die Chance dazu:
GREAT LAKE SWIMMERS (mit Support Dusted – Präsentiert von Akustik Gitarre & Oh Fancy!)
15.11.12  Dresden @ Beatpol
16.11.12  Berlin @ Magnet
22.11.12  Hamburg @ Molotow
23.11.12  Göttingen @ Apex
03.12.12  Köln @ Blue Shell

Neues RADICAL FACE Video “Always Gold”

Ben Cooper aka RADICAL FACE, der auch noch nach Jahren mit seinem Song “Welcome Home” im Nikon Werbespot zu verzaubern weiß, bringt nun einen stimmungsvollen Videoclip zur neuen Single “Always Gold” aus seinem aktuellen Album THE FAMILY TREE: THE ROOTS.

“Für dieses Video schrieb ich ein Treatment, das der Geschichte des Songs folgte. Es geht darin um zwei Brüder und ist aus der Perspektive des Bruders geschrieben, der immer da ist, um den Dreck des anderen wegzuräumen und ihn aus jeglichen Schlamassel rauszuholen. Mein Freund Brian war so nett, meinen Bruder im Video zu mimen und uns für den Dreh sein Haus zu überlassen (welches wir in dem Prozess auseinander nahmen). Da wir die meisten Requisiten bereits besaßen, haben wir das ganze Ding für weniger als 50 Mäuse gemacht. Zudem haben wir alles über die Gefahren von Mondscheindrehs gelernt,” erzählt Ben Cooper.

Es sei an dieser Stelle verraten, dass das ganze Budget fast ausschließlich für Kerzen draufging. Wer nun neugierig ist, hier das atmosphärische Video zu “Always Gold”:

Always Gold by Radical Face [Official Video] from Ben Cooper on Vimeo.