GREAT LAKE SWIMMERS & JAY BRANNAN kehren nach Europa zurück

Die GREAT LAKE SWIMMERS drehen mit ihrem aktuellen Album NEW WILD EVERYWHERE eine zweite Runde durch Europa. Als Support bringen sie die ebenfalls aus Kanada stammende Band Dusted (Brian Brocherdt von Holy Fuck) mit. Natürlich schauen sie auf der ausgedehnten Tour auch bei uns vorbei:

15.11.12  Dresden @ Beatpol
16.11.12  Berlin @ Magnet
22.11.12  Hamburg @ Molotow
23.11.12  Göttingen @ Apex
03.12.12  Köln @ Blue Shell

Wer sich im Vorfeld schon einmal einstimmen möchte, kann sich das bezaubernde GREAT LAKE SWIMMERS Video zu dem Titeltrack “New Wild Everywhere” anschauen:

Great Lake Swimmers „New Wild Everywhere“ from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Auch JAY BRANNAN macht nochmal einen kurzen Stopp in Deutschland während seiner kommenden Europatour:

31.10. Hannover – Lux

Und hier nochmal zur Erinnerung sein romantisches Video zum Titelsong “Rob Me Blind”:

Jay Brannan „Rob Me Blind“ from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Vorgeschmack aufs neuen STATE RADIO Album

Nach den erfolgreichen DISPATCH Konzerten im Sommer und dem ersten offiziellen Albumrelease der Band in Europa, legt CHAD STOKES mit seiner Soloband STATE RADIO nach. Am 19.10.12 erscheint das neue STATE RADIO Album Rabbit Inn Rebellion und mit der Single “Take Cover” gibt es schon mal eine erste Kostprobe.

Jedes Lied auf Rabbit Inn Rebellion erzählt eine einzigartige Geschichte und so ist es auch bei “Take Cover”.  Darin geht es um Menschen, die durch Krieg und ihre Gleichgültigkeit in ihrer Ignoranz voneinander getrennt sind, um den personalisierten Tribut von Krieg und um eine Frau, die ihren Ehemann nicht wiedererkennt, obwohl er alles dafür tut, sich nicht vom Krieg verändern zu lassen. Zuletzt geht es auch darum, wie diejenigen, die an der Macht sind, den relativ geringen Protest gegen Krieg beobachten. Umso apathischer die Menge, umso mehr haben die Politiker das Gefühl, sie würden den Menschen nicht verpflichtet sein.

Wie sich diese Geschichte in Chads genauen Worten so anhört, kannst Du Dir im Lyric-Video zu “Take Cover” anschauen:

State Radio – „Take Cover“ [Lyric Video] from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Wer noch mehr STATE RADIO haben möchte, kann sich schon mal auf die Tour im März freuen:

08.03.2013 München – Backstage Halle
09.03.2013 Stuttgart – Universum
10.03.2013 Frankfurt – Batschkapp
12.03.2013 Köln – Gloria
13.03.2013 Bochum – Zeche
14.03.2013 Hamburg – Knust
15.03.2012 Berlin – Franzz Club

Track Liste:
01. H.A.C.K.I.N. (Yeah Man)
02. Freckled Mary
03. Roadway Broken
04. Big Man
05. Take Cover
06. Adelaide
07. Desert Queen
08. Sugarbeet Wine
09. The Bridge is Burning
10. State Of Georgia
11. Black Welsh Mountain
12. Ocean*
*Bonus Track On iTunes Version