TEAM ME Debütalbum im Februar, kostenloser Download jetzt!

Das norwegische Label Propeller Recordings, das mit Ausnahmekünstlern wie Katzenjammer, Hanne Hukkelberg und Moddi schon mehrfach zeigte, dass es ein goldenes Händchen für außergewöhnliche Talente hat, freut sich über den neuesten Zuwachs im Hause: TEAM ME.

In Norwegen werden sie von der Presse schon als die heißesten Newcomer gefeiert, die das Land jemals hervorgebracht hat. Am 24. Februar erscheint „To The Treetops“, das Debütalbum von TEAM ME nun auch bei uns. Wer schon vorher hören möchte, weshalb TEAM ME für so viel Euphorie sorgen, kann sich hier kostenlos den Song „With My Hands Covering Both of My Eyes I Am Too Scared to Have A Look at You Now“ downloaden:

Nachdem TEAM ME schon auf Festivals wie The Great Escape in Brighton, Club NME in London, Reeperbahn Festival in Hamburg, Øyafestivalen in Oslo, Iceland Airwaves, Berlin Independent Nights gespielt haben und THE WOMBATS als Support auf ihren Tourneen begleitet haben, kehren sie ab Ende Februar mit ihrer ersten Headliner-Tour zu uns zurück:

29.02. Berlin @  Lido
02.03. Hamburg @ Molotow
03.03. Münster @ Gleis 22
04.03. München @ 59:1
05.03. Köln @ Gebäude 9

Neues RADICAL FACE Album “The Family Tree: The Roots”

Es kann durchaus sein, dass einem die Musik von BEN COOPER aka RADICAL FACE bereits bekannt ist; Sein Track „Welcome Home“, der u.a. in der I AM NIKON Kampagne Verwendung fand, hat bereits 7,5 Millionen Youtube Views gesammelt. Außerdem ist ert die eine Hälfte der Band Electric President und arbeitet an Seitenprojekten wie beispielsweise Clone, Mothers Basement und Patients.

Am 20. Januar 2012 kehrt RADICAL FACE  mit seinem zweiten Album “The Family Tree: The Roots” zurück. Vier Jahre lang hat BEN COOPER das Konzept ersonnen und fünfzehn weitere Monate alleine im Geräteschuppen hinter dem Haus seiner Mutter in Jacksonville, Florida, aufgenommen. Das Album thematisiert eine Familie aus dem 19. Jahrhundert und es wurden dabei nur Instrumente aus dieser Ära verwendet: Klavier, Akustik-Gitarre, eine Floor-Tom und Stimmen.

„Ich bin ein Geschichtenerzähler und wollte, dass darauf der Fokus liegt. Ich habe mir Genealogien angeschaut und etwas amerikanische Geschichte studiert, um einen Bezugsrahmen zu finden, dann borgte ich mir von persönlichen Erfahrungen und fügte alles zusammen,“ erzählt BEN COOPER.

Neugierig geworden? Hier kannst Du Dir das Video zu “A Pound of Flesh” vom neuen Album anschauen:

Wer RADICAL FACE mal live erleben möchte, hat auf seiner Europa Tour die Chance dazu, denn BEN Kommt mit seiner Band auch zu uns:
03.02.12  Hamburg @ Prinzenbar
04.02.12  Berlin @ Roter Salon
05.02.12  Köln @ Studio 672
07.02.12  München @ Atomic Cafe

Musik für das interaktive Perry Rhodan Hörspiel

In Film und Hörspiel verleihen Sprecher Charakteren ihre Stimme, doch Musiker hauchen einer Handlung Seele ein.

Für das interaktive Hörspiel Perry Rhodan: TAMER übernimmt Henning Nugel diesen Part. „Die Zusammenarbeit mit den Teams von Audiogent und audionym war erfrischend und inspirierend. Für Perry Rhodan: TAMER habe ich an die 40 Minuten Musik geschrieben, die orchestrale sowie auch moderne elektronische Elemente in sich vereint und sich dynamisch den jeweiligen Handlungssträngen anpasst. Ich bin wirklich stolz, an dieser qualitativ hochwertigen Produktion beteiligt gewesen zu sein, und freue mich schon auf die finale Fassung und die Reaktionen der Hörer“, meint Henning Nugel, Geschäftsführer von Nugel Bros. Music.

Nugel Bros Music mit Sitz in Dortmund wurde von den Brüdern Henning und Ingo Nugel gegründet und bietet Musikkomposition und Sounddesign für alle Arten von Medienproduktionen an. Mit mehr als zwölfjähriger professioneller Erfahrung in der Gamesbranche kann Nugel Bros. Music auf die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl bekannter Publisher und Entwicklerstudios wie Electronic Arts, Ubisoft, Bluebyte und Funatics zurückblicken. Erfolgreiche Titel wie „Die Siedler II – Die nächste Generation“, „Endwar“ für PSP und NDS oder „Darkstar One“ (PC/Xbox) gehören ebenso zum Portfolio wie die Vertonung der mehrfach ausgezeichneten AUDI R8 Online Kampagne.

Einen ersten Einblick in die Musik gibt es ab heute auf der Homepage von Audiogent und der Perry Rhodan: TAMER Facebookseite. Fans und Interessierte erwarten hier Einblicke in die Musik und schon jetzt für die iPhone-Nutzer ein spezieller Perry Rhodan: TAMER Klingelton.

Perry Rhodan: TAMER – „Paket 47“ ist ein Interaktives Hörspiel für iOS und erscheint noch 2011.

Klappentext:
Das Jahr 1466 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung).
Der terranische Geheimdienst entwickelt den TAMER, eine mentale Kontrolleinheit, mit der Agenten ferngesteuert werden können. Kylie Kaelis, Teilnehmerin des TAMER-Testprogramms, stößt auf einen havarierten Raumkreuzer. Keine Reaktion auf Funksprüche. Der Kreuzer treibt langsam auf ein Asteroidenfeld zu. Was ist an Bord geschehen? Und was hat es mit dem mysteriösen Paket 47 in der Frachtliste auf sich?