OFFIZIELLES MUSIKVIDEO VON YOUNG LIARS

Die YOUNG LIARS aus Vancouver veröffentlichen ihr erstes offizielles Musikvideo zu “Colours”, der Single ihrer erst kürzlich erschienenen Debüt-EP “Homesick Future”. Regie führte das Amazing Factory Productions Team (Said The Whale, Yukon Blonde, Hey Ocean) und wurde auf der Fußgängerbrücke “Pioneer Cycling and Pedestrian Overpass” im kanadischen Surrey gedreht. Die Nachtbeleuchtung der Brücke ist nach den Jahreszeiten programmiert und in einigen Fällen sogar nach dem Verkehr.

Die Single “Colours” bietet einen guten ersten Eindruck der Band. “’Colours’ stellt für uns schon immer den Durchbruch bei der Entdeckung unseres Sounds dar,” erzählt Leadsänger und Gitarrist Jordan Raine. “Beim Schreiben des Albums diente uns der Song als Startpunkt und als Messleiste für unsere neuen Stücke.”

Neugierig geworden? Hier kannst Du Dir das YOUNG LIARS Video zu “Colours” anschauen:

Untitled from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Die YOUNG LIARS – Jordan Raine (Vocals, Gitarre), Andrew Beck (Bass), Angelo Ismirnioglou (Gitarre), Ty Badali (Drums) und Wesley Nickel (Keyboards) – werden als ein wesentlicher Bestandteil der lokalen Landschaft betrachtet, heben sich aber zugleich durch ihre treibenden, geschichteten und bedächtigen Arrangements von vergleichbaren Indiebands ab. Aber hier kannst Du Dich selbst davon überzeugen und Dir die EP anhören:

YOUNG LIARS zum Anhören

Das Quintett YOUNG LIARS aus Vancouver vermengen Synthie geladenen Indierock mit poppigen Hooks und munteren Gesang. Die Debüt EP “Homesick Future” der YOUNG LIARS ist inzwischen digital erschienen und da sich die Band so doll darüber freuen, wollen sie das gleich auch mit allen teilen. Wer also reinhören möchte, kann es hier tun:

Im nächsten Monat wird die Band ihr erstes offizielles Musikvideo zur Single “Colours” veröffentlichen. In der Zwischenzeit kann man sich aber das Text-Video dazu anschauen:

Untitled from nettwerkmusic on Vimeo.

YOUNG LIARS Video und kostenloser Download von „Colours“

Nettwerk Records freut sich über frischen Nachwuchs aus Vancouver, die YOUNG LIARS. Die Band besteht aus fünf Multiinstrumentalisten und wird als ein wesentlicher Bestandteil der sich beständig im Wandel befindenden, lokalen Klanglandschaft erachtet. Sie experimentieren geschickt mit Synthiepop, Electro und Indierock, um eingängige Indiepop Ohrwürmer zu erschaffen.

Ihre vielversprechende EP “Homesick Future” wird am 21. Februar digital erscheinen. Die Single “Colours” bietet einen guten ersten Eindruck der Band. “’Colours’ stellt für uns schon immer den Durchbruch bei der Entdeckung unseres Sounds dar,” erzählt Leadsänger und Gitarrist Jordan Raine. “Beim Schreiben des Albums diente uns der Song als Startpunkt und als Messleiste für unsere neuen Stücke.”

Wie bereits verraten, werkelt Jordan Raine gemeinsam mit dem Rest der YOUNG LIARS Andrew Beck (Bass), Angelo Ismirnioglou (Gitarre), Ty Badali (Drums) and Wesley Nickel (Keyboards) fleißig am Album. Aber zunächst kannst Du Dir hier das Text-Video zu “Colours” anschauen:

Untitled from nettwerkmusic on Vimeo.

Wenn es Dir gefallen hat, kannst Du Dir “Colours” im Teen Daze Remix hier kostenlos herunterladen: