Perry Rhodan: TAMER – „Paket 47“ ab heute im App-Store!

Es ist endlich soweit, Perry Rhodan: TAMER – „Paket 47”, das erste interaktive Perry Rhodan Hörspiel ist jetzt erhältlich. Als Hörer hat man die Möglichkeit, direkt auf die Handlung Einfluss zu nehmen oder mit dem Autopiloten sich einfach gemütlich zurückzulehnen. Der Einführungspreis liegt trotz hohem Wiederspielbarkeitswert durch dreifachen Inhalt und Mehrwert durch den Autopiloten mit 7,99 EUR unterhalb dem eines CD-Hörspiels vergleichbarer Qualität. Wer sich aber noch nicht sicher ist, hat die Möglichkeit erst einmal auf die kostenlose Demoversion zu zugreifen.

Wer den Perry Rhodan: TAMER Videotrailer noch nicht gesehen hat, kann es hier tun:

Klappentext:

Das Jahr 1466 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung).
Der terranische Geheimdienst entwickelt den TAMER, eine mentale Kontrolleinheit, mit der Agenten ferngesteuert werden können. Kylie Kaelis, Teilnehmerin des TAMER-Testprogramms, stößt auf einen havarierten Raumkreuzer.   Keine Reaktion auf Funksprüche. Der Kreuzer treibt langsam auf ein Asteroidenfeld zu. Was ist an Bord geschehen? Und was hat es mit dem mysteriösen Paket 47 in der Frachtliste auf sich?

Musik für das interaktive Perry Rhodan Hörspiel

In Film und Hörspiel verleihen Sprecher Charakteren ihre Stimme, doch Musiker hauchen einer Handlung Seele ein.

Für das interaktive Hörspiel Perry Rhodan: TAMER übernimmt Henning Nugel diesen Part. „Die Zusammenarbeit mit den Teams von Audiogent und audionym war erfrischend und inspirierend. Für Perry Rhodan: TAMER habe ich an die 40 Minuten Musik geschrieben, die orchestrale sowie auch moderne elektronische Elemente in sich vereint und sich dynamisch den jeweiligen Handlungssträngen anpasst. Ich bin wirklich stolz, an dieser qualitativ hochwertigen Produktion beteiligt gewesen zu sein, und freue mich schon auf die finale Fassung und die Reaktionen der Hörer“, meint Henning Nugel, Geschäftsführer von Nugel Bros. Music.

Nugel Bros Music mit Sitz in Dortmund wurde von den Brüdern Henning und Ingo Nugel gegründet und bietet Musikkomposition und Sounddesign für alle Arten von Medienproduktionen an. Mit mehr als zwölfjähriger professioneller Erfahrung in der Gamesbranche kann Nugel Bros. Music auf die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl bekannter Publisher und Entwicklerstudios wie Electronic Arts, Ubisoft, Bluebyte und Funatics zurückblicken. Erfolgreiche Titel wie „Die Siedler II – Die nächste Generation“, „Endwar“ für PSP und NDS oder „Darkstar One“ (PC/Xbox) gehören ebenso zum Portfolio wie die Vertonung der mehrfach ausgezeichneten AUDI R8 Online Kampagne.

Einen ersten Einblick in die Musik gibt es ab heute auf der Homepage von Audiogent und der Perry Rhodan: TAMER Facebookseite. Fans und Interessierte erwarten hier Einblicke in die Musik und schon jetzt für die iPhone-Nutzer ein spezieller Perry Rhodan: TAMER Klingelton.

Perry Rhodan: TAMER – „Paket 47“ ist ein Interaktives Hörspiel für iOS und erscheint noch 2011.

Klappentext:
Das Jahr 1466 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung).
Der terranische Geheimdienst entwickelt den TAMER, eine mentale Kontrolleinheit, mit der Agenten ferngesteuert werden können. Kylie Kaelis, Teilnehmerin des TAMER-Testprogramms, stößt auf einen havarierten Raumkreuzer. Keine Reaktion auf Funksprüche. Der Kreuzer treibt langsam auf ein Asteroidenfeld zu. Was ist an Bord geschehen? Und was hat es mit dem mysteriösen Paket 47 in der Frachtliste auf sich?

Einsatz von Hans Werner Olm bei Perry Rhodan: TAMER

Immer mehr streng unter Verschluss gehaltene Details können aus dem Headquarter des Perry Rhodan: TAMER Teams entweichen:

Anonyme Quellen besagen, dass sich weitere beliebte und bekannte Stimmen dem Weltraum-Abenteuer Perry Rhodan: TAMER – „Paket 47“ angeschlossen hätten. Mit an Bord seien nun auch der namenhafte Kabarettist Hans Werner Olm und der geschätzte Synchronsprecher Karl Schulz, der bereits in Serien wie „Das A-Team“ (Mr. T als B.A. Baracus) oder „Dragonball Z“ (Muten-Roshi) Charakteren seine Stimme lieh. Beide spielen im ersten interaktiven Perry Rhodan Hörspiel wohl eine bedeutende Rolle.

Es heißt, dass Hans Werner Olm in die Haut eines verschrobenen Hackers namens „Spider“ geschlüpft sei, der von mehr als einer Verschwörung zu berichten wüsste. Zudem stünde Karl Schulz,  aka „Serhal“, als erfahrener Partner der jungen Agentin Kylie Kaelis (Deckname: Nana Spier) zur Seite.

Zudem wurde uns ein wichtiges Dokument zugespielt, das erste inhaltliche Details des interaktiven Hörspiels Perry Rhodan: TAMER – „Paket 47“ offenlegt.

»TAMER: angebliche Entwicklung des terranischen Geheimdienstes +++ soll mentale Brücke zu Zielagenten und Kontrolle über ihre Handlungen ermöglichen +++ Reichweite: etliche Lichtjahre +++ Nebenwirkungen: unbekannt +++ Entwickler: Quentin, TLD-Labor, Sicherheitsstufe 3 +++ Status: Prototyp im Test, Testperson: Kylie Kaelis, junge Agentin des TLD, Sicherheitsstufe 1, vor erstem Einsatz +++ Prüfen: Gefahrenpotenzial, falls Technologie in falsche Hände gerät – Anwendungsmöglichkeit für die USO +++ Ausführung: Admiral Ronald Tekener«

— Aus einem Memo der United Stars Organisation, 1466 Neue galaktische Zeitrechnung

Insiderkreisen wissen außerdem zu berichten, dass es mindestens ein Maulwurf im Perry Rhodan: Tamer Team gibt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles was im Headquarter geschieht, publik zu machen. Hierzu hat er eine Perry Rhodan: Tamer Facebookseite aufgesetzt, auf der er alles leaken will, was er rausschmuggeln kann. Bereits jetzt gibt es dort Einblicke hinter die Kulissen und in die aktuelle Produktion, Skizzen und Grafiken des neuen Interfaces sowie Wallpaper. Wer also mehr erfahren möchte, sollte einen Blick darauf riskieren.

Dem Maulwurf ist es wohl auch zu verdanken, dass vor einem Monat dieser Video-Trailer der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde:

Mehr Geheimnisse zu Perry Rhodan: TAMER gelüftet – Trailer, Hauptrollen & Crowdfunding

Nachdem im letzten Monat der Serientitel des interaktiven Perry Rhodan Hörspiels enthüllt wurde, gibt es nun in einem Trailer die ersten Einblicke zu Perry Rhodan: TAMER. Die Uraufführung fand am 01. Oktober 2011 fast zeitgleich auf der WeltCon in Mannheim und der Medienmesse in Magdeburg statt.

Wenn Du Dir selbst einen ersten Eindruck verschaffen möchtest, kannst Du das hier tun:

Auch erste Informationen über die Sprecher und Charaktere werden endlich gelüftet: So wird der galaktische Spieler Ronald Tekener eine wichtige Rolle in dem Hörspiel zuteil, der von der bekannten Stimme von Michael-Che Koch gesprochen wird. Ronald Tekener ist einer von wenigen Trägern eines Zellaktivators und somit relativ unsterblich. Die Protagonistin Kylie Kaelis, eine junge TLD-Agentin, bekommt ihre Stimme von Nana Spier verliehen, die Stimme von Gossip Girl und Sarah Michelle Gellar, bekannt aus Buffy.

Das erste interaktive Perry Rhodan Hörspiel für iPhone und Co wird von der Audiogent GmbH und Audionym produziert. Der Release der ersten Folge, die den Namen „Paket 47“ tragen wird,  ist für Ende 2011 geplant.

Aber es gibt noch mehr zu berichten. Interaktive Hörspielfans und Perry Rhodan Begeisterte haben seit heute, nun auch die Möglichkeit sich direkt einzubringen. Audiogent hat auf startnext.de dem Crowdfundingportal für Künstler, Kreative und Erfinder zum Fundraising für „Perry Rhodan: TAMER“ aufgefordert.

Robert Lübke (COO Audiogent) erklärt hierzu: „Nachdem wir bereits seit Monaten an diesem Titel arbeiten, haben wir festgestellt, dass wir dabei sind, eine größere Geschichte zu erzählen als ursprünglich geplant. Wir wollen diese Geschichte umsetzen, daher setzen wir auf startnext.de um weitere Gelder für die Realisierung dieser fantastischen Geschichte zu sammeln.“ Tino Kreßner (COO, startnext.de) „Es ist schön zu sehen, dass inzwischen auch Verlage und Produzenten mit bekannten Marken wie ‚Perry Rhodan‘ auf Crowdfunding setzen“. Robert Lübke und Tino Kreßner starten heute auf der Buchmesse in Frankfurt die Fundingphase.

Wird Audiogent mit 47,- € unterstützt, erhält der Unterstützer eine von 300 CDs, mit der linearen Fassung des interaktiven Hörspiels. Diese exklusive CD wird es nie im Handel geben, sie ist ausschließlich für Unterstützer und Teammitglieder gedacht. Jedem Unterstützer, der direkt auf der Buchmesse das Vorhaben unterstützt, schenkt Audiogent etwas, das es nur auf der Messe geben wird. Die Möglichkeit, sich als Unterstützer zu registrieren, besteht direkt am Startnext-Stand in Halle 6.1, D907.

Zudem ist am Samstag, den 15.10.11, Robert Lübke am Startnext-Stand anzutreffen, und von 15:10 bis 15:30 Uhr signiert Marc A. Herren, der Autor hinter „Perry Rhodan: TAMER“, Autogrammkarten.

Es ist soweit, endlich wird der Serientitel des im Perryversum spielenden interaktiven Hörspiels enthüllt: „Perry Rhodan: TAMER“.

Wer sich nun fragt, was ein „TAMER“ ist, muss sich nicht unbedingt bis zur Veröffentlichung gedulden. Denn zeitgleich ruft Audiogent Interessierte und Fans auf, sich als Betatester zu bewerben. Wer ein iPhone, iPad oder iPod Touch besitzt, ist eingeladen, die neue App zu testen. Der Test wird als Public Closed Beta erfolgen. Interessierte können sich bei betatest@audiogent.com um einen der 10 begehrten Testplätze bewerben. Warum begehrt? Wer jetzt Tester wird, gibt nicht nur Feedback, sondern kann proaktiv Vorschläge und Wünsche zur Handlung und Interaktion äußern, welche sich später im fertigen Produkt wieder finden können! Audiogent nimmt seinen Wahlspruch „mit uns gemeinsam Geschichte schreiben“ hier sehr wörtlich. Die Betatester können dem „Perry Rhodan: TAMER“-Team über die Schulter schauen und aus erster Hand miterleben, wie eine Hörspiel-App entsteht.

Das erste interaktive Perry Rhodan Hörspiel wird von der Audiogent GmbH und Audionym produziert. Der Release ist für Ende 2011 geplant.

Über die Unternehmen:

Audiogent ist der weltweit erste Anbieter für „interaktive Hörspiele“, einem innovativen Medium, in dem der Kunde selbst zum Teil einer Hörspielgeschichte wird und dessen Verlauf und Ausgang beeinflussen kann. Das junge Unternehmen entwickelt hierfür Technologien und Werkzeuge, die neue Qualitäts- und Leistungsstandards setzen.  Zuletzt setzte Audiogent das von Sony Music produzierte Hörspiel „Die drei ??? – House of Horrors“ als interaktive iPhone App um (App der Woche im iTunes App Store). Für die Entwicklung des Interaktiven Hörspieles wird Audiogent 2011 als Preisträger der Initiative „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Audionym ist eine junge Produktionsfirma, die sich auf das gesprochene Wort und Sounddesign spezialisiert hat. Sie sind bekannt für die Qualität ihrer eindrucksvollen und stilsicheren Produktionen, insbesondere für die opulenten, nach Hollywood klingenden Hörspiele. Mit der von Fans und Kritikern zugleich hoch gelobten Reihe „Sacred 2: Der Schattenkrieger“ heimsten sie sogar sechs der begehrten Hörspiel Awards ein.

Die Pabel-Moewig Verlags GmbH feiert dieses Jahr gemeinsam mit den Fans, den 2600sten Perry Rhodan Heftroman und das 50 jährige Bestehen dieser einmaligen Science-Fiction Romanserie. Seit Anfang 2010 ist Marc A. Herren fester Bestandteil des Perry Rhodan Autorenteams, nachdem er bereits im Vorfeld mit seiner Arbeit an der Perry Rhodan Actionserie Fans und Kritiker begeisterte.

Peter Murphy & Frazey Ford auf Deutschlandtour

Gleich zwei Künstler aus dem Nettwerk Repertoire, die kaum unterschiedlicher sein könnten, kommen im Oktober zu uns auf Tour.

Frazey Ford

FRAZEY FORDs hinreißend rauchige Stimme definierte schon den Sound des beliebten Vancouver Alternative Folk Trios THE BE GOOD TANYAS. Nun stellt FORD zum ersten mal auch hierzulande ihr Soloalbum OBADIAH vor. Eine echte Geschichtenerzählerin mit einer Stimme, die ohne Vergleich ist, besteht FORDs größtes Talent darin, dass sie die Fähigkeit besitzt, sich vollkommen in die Köpfe der Protagonisten ihrer Lieder hineinzuversetzen. Wer sich in ihre Geschichten entführen lassen möchte, kann es in den folgenden Städten tun.

Frazey Ford
18.10.11 Hamburg @ Knust
19.10.11 Berlin @ Privatclub

Peter Murphy

Ebenfalls mit einer charismatischen Stimme gesegnet, prägte vor vier Jahrzehnten PETER MURPHY als damaliger BAUHAUS Sänger gleich eine ganze Szene. Dennoch reagierte MURPHY auf alle Versuche der Musikpresse, ihm Stempel wie “King of Goths” oder “der neue David Bowie” aufzudrücken, mit unerwarteten Handlungen und schaffte es so, sich immer wieder aus den Schubladen zu winden, in die man ihn zwängen wollte. Der inzwischen zum Sufismus konvertierte und in der Türkei lebende MURPHY kokettiert zugleich aber auch gerne mit seinem Image, wie zuletzt in seinem Gastauftritt als Vampir im Kinoknüller “Twilight – Eclipsed”. Freilich ist MURPHY auch für Überraschungen auf seinen Konzerten bekannt – ob er sich diesmal von der Decke baumelnd herablassen wird? Schillernd wird es allemal:

Peter Murphy
21.10.11 Bochum @ Matrix
23.10.11 München @ Theaterfabrik
24.10.11 Berlin @ Postbahnhof
25.10.11 Hamburg @ Knust

Interaktive Perry Rhodan Hörspiel-App von Audiogent und Audionym

Audiogent und Audionym, die Macher des interaktiven Hörspiels „Raumzeit – Der verbotene Sektor“ und der preisgekrönten Hörspielreihe „Sacred 2 – Der Schattenkrieger“,  haben sich für ihr erstes gemeinsames interaktives Hörspielprojekt zusammen getan. Die Geschichte spielt im Perry Rhodan Universum, aber die Produzenten schweigen noch darüber, welche der Figuren des Perryversums in den rasanten Sci-Fi Thriller verwickelt werden. Das Team wird durch den Perry Rhodan Autor Marc A. Herren vervollständigt, der auch die Vorlage zu der Geschichte lieferte. Die erste Folge wird bereits im 4. Quartal 2011 im App Store erscheinen.

Audiogent ist der weltweit erste Anbieter für „interaktive Hörspiele“, einem innovativen Medium, in dem der Kunde selbst zum Teil einer Hörspielgeschichte wird und dessen Verlauf und Ausgang beeinflussen kann. Das junge Unternehmen entwickelt hierfür Technologien und Werkzeugen die neue Qualitäts- und Leistungsstandards setzen. Für diese Leistungen wurde Audiogent 2011 als Preisträger der Initiative „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Audionym ist eine junge Produktionsfirma, die sich auf das gesprochene Wort und Sounddesign spezialisiert hat. Sie sind bekannt für die Qualität ihrer eindrucksvollen und stilsicheren Produktionen, insbesondere für die opulenten, nach Hollywood klingenden Hörspiele. Mit der von Fans und Kritikern zugleich hoch gelobten Reihe „Sacred 2: Der Schattenkrieger“ heimsten sie sogar sechs der begehrten Hörspiel Awards ein.

Die Pabel-Moewig Verlags GmbH feiert dieses Jahr gemeinsam mit den Fans, den 2600sten Perry Rhodan Heftroman und das 50 jährige Bestehen dieser einmaligen Science-Fiction Romanserie. Seit Anfang 2010 ist Marc A. Herren fester Bestandteil des Perry Rhodan Autorenteams, nachdem er bereits im Vorfeld mit seiner Arbeit an der Perry Rhodan Actionserie Fans und Kritiker begeisterte.