NETTWERK signt norwegischen Singer/Songwriter JARLE SKAVHELLEN; Video zu “The Ghost In Your Smile”

Die Nettwerk Familie erhält mit dem Singer /Songwriter JARLE SKAVHELLEN Zuwachs aus Norwegen. JARLE veröffentlicht zum Einstand das bezaubernde Video zu seinem viralen Hit “The Ghost In Your Smile”, das auf GoldFlakePaint und Gaffa parallel Premiere feierte. Beim Video führte Espen Kopreitan Jensvold Regie und gefilmt wurde es an einem regnerischem Tag am Stadtrand von JARLEs pittoresker Heimatstadt Bergen. Sie schickten das fertige Filmmaterial anschließend an die Treat Studios in London, die dann die einzigartigen illustrierten Effekte hinzufügten. “Sie leisten unglaubliche Arbeit!”, sagt JARLE. “Ich wusste nicht, was ich erwarten sollte, wurde aber von den geisterhaften Kreaturen, mit denen sie aufwarteten, positiv überrascht.”

Hier kannst Du das “The Ghost In Your Smile” Video anschauen:

Obwohl JARLE SKAVHELLEN sein Leben lang in Bergen gewohnt hat, wurde er stark von dem Vintage-Gitarrenstil der amerikanischer Ikonen wie Chet Atkins und Dave Van Ronk beeinflusst. Er wuchs in einer Familie von Künstlern und Musikern auf und wurde mit elf in die Musik eingeführt, als er von der norwegischen Ikone Mads Eriksen das Gitarrespielen erlernte. Die Liebe seines Vaters zu Vinyl jeglichen Genres und die stetig expandierende Gitarrensammlung seines Onkels ermöglichten JARLEs Passion zur Musik weiterzuwachsen. Über die Jahre spielte er in zahlreichen Bands, von Indie Rock zu Funk zu einer Metallica Coverband in der Schule, bevor er vor drei Jahren endlich den Mut fand, seine eigenen Lieder zu schreiben und zu performen. Er vermischt die warmen Vintagesounds vergangener Zeiten mit seinem eigenen charakteristischen Gemurmel über akustischen Gitarren. Nachdem im Dezember 2016 seine erste Single “The Ghost In Your Smile” sich an der Spitze der globalen und US Spotify Viral Charts wiederfand, wurde er von Nettwerk entdeckt und unter Vertrag genommen. Obwohl er erst zwei Lieder veröffentlicht hat, schaffte er es unter anderem Hilly Dilly, Indie Shuffle, Gold Flake Paint and The Nordic Music Review als Fans zu gewinnen.

Pressestimmen:

“The video makes for a truly captivating experience.”
– GoldFlakePaint

”He has one of those special vocals that’s as stunning as it is haunting.”
– Hillydilly

“This guy needs to be on your radar.”
– Indie Shuffle

“The viral hit now has its visual counterpart.”
– Gaffa.no

Links:
jarleskavhellen.com | www.facebook.com/jarleskavhellensolo | www.instagram.com/jarleskavhellen | twitter.com/JarleSkavhellen